Freitag, 27. Dezember 2013

Dossier: "Outdoorbekleidung – Mehr als grüne Mäntelchen?"



Wer nachhaltige Outdoorbekleidung kaufen will und nicht alles glaubt, was sich selbst „grün“ nennt, hat es schwer. Das aktuelle Dossier der Naturfreunde Internationale „Outdoorbekleidung – Mehr als grüne Mäntelchen“ wirft einen Blick hinter die Kulissen der Textilindustrie und gibt Konsumentinnen und Konsumenten wertvolle Tipps für den Einkauf. 

Viele Fragen – und die Antworten 

Worauf muss ich achten, wenn ich umweltfreundliche Outdoorbekleidung kaufen will? Wie steht es mit den sozialen Bedingungen, unter denen Outdoorbekleidung produziert wird? Auf welche Gütesiegel kann ich als Konsumentin und Konsument vertrauen? Wie pflege ich Outdoorbekleidung umweltfreundlich? Und welche Bedeutung haben Upcycling und Recycling im Outdoorbereich? Diesen Fragen, die kritische Konsumentinnen und Konsumenten bewegen, geht das neue Dossier der NFI nach.